VERKEHR UND VERKEHRSMITTEL

1. Welche Verkehrs-Regeln gibt es?

Die Geschwindigkeit ist innerhalb der Orte meistens auf 50 km/h begrenzt. Und auf  kleineren Straßen und in Wohn-Gegenden meistens auf 30 km/h. Wenn es keinen anderen Hinweis gibt, ist die Höchst-Geschwindigkeit auf Landstraßen 100 km/h. Aber nur, wenn die Landstraße außerhalb von Orten ist. Auf Autobahnen gibt es Strecken-Abschnitte ohne Geschwindigkeits-Begrenzung. Die Behörde empfiehlt, dort nicht schneller als 130 km/h zu fahren.

In vielen Städten und Orten gibt es Spiel-Straßen. Sie dürfen dort nur Schritt-Geschwindigkeit fahren.

In Deutschland gibt es regelmäßige Verkehrs-Kontrollen. Wenn Sie falsch parken oder zu schnell fahren, müssen Sie ein Bußgeld bezahlen. Die Behörde kann den Führerschein einziehen, wenn Sie die Verkehrs-Regeln oft brechen. Bei schweren Verstößen kommt auch ein strafrechtliches Verfahren mit einer strafrechtlichen Verurteilung  in Betracht. Dies kann auch Auswirkungen auf Ihren Aufenthalt und die Möglichkeiten für einen besseren Aufenthalt oder die Einbürgerung haben.